Werbung
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Clark Europe GmbH
Als neuen Director Sales & Marketing hat CLARK Europe Emanuel Matthaei (50) an Bord geholt. In dieser Funktion leitet er mit Wirkung zum 1. Februar 2015 alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Emanuel Matthaei verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Staplerbranche, unter anderem in der Region Asia-Pacific, und war zuletzt bei UniCarriers Manufacturing Sweden AB (vorher Atlet Sweden AB ) als Regional Manager für die Gebiete Europa & Mittlerer Osten verantwortlich. Zu seinen zentralen Aufgaben gehörte nach Unternehmensangaben unter anderem das Business Development in einigen strategisch wichtigen Ländern.
Die Aufgabenstellung dieser für Matthaei neuen Position als Director Sales & Marketing bei CLARK Europe beinhaltet eigenen Angaben zufolge unter anderem die Neustrukturierung und den Ausbau des Händlernetzes sowie die Intensivierung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten in den jeweiligen Regionen.
Zusammen mit seinem Team von Regional Dealer Managern soll die Expansion des Unternehmens weiter vorangetrieben werden. Emanuel Matthaei übernimmt den Aufgabenbereich von Rolf Eiten, der mit Wirkung vom 1. Juli 2014 zum President & CEO der CLARK Europe GmbH berufen wurde.