Werbung
Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Toyota Material Handling VISITENKARTE
T-ONE (Optimize – Navigate – Execute) arbeitet vorausschauend und ist Teil von Toyotas Lean-Ansatz für den effizienten Einsatz und die Auslastung von Ressourcen im Lager. Die intelligente Software ist das Herzstück von Toyotas automatisierten Lösungen, das Kundenprozesse integriert und einen vollständigen Überblick sowie eine Kontrolle des Materialflusses ermöglichten soll. T-ONE ist als eine Integrationsebene installiert, die mit Toyotas fahrerlosen Transportsystemen (FTS) aus der Autopilot-Serie und existierenden On-Site- Systemen wie Lager- oder Warenverwaltungssystemen kommuniziert. Die intelligente Software arbeitet nach Herstellerangaben störungsfrei und flexibel, Programmierungsaufwände werden reduziert. Sie lässt sich einfach erweitern und schnell in Betrieb nehmen, wie es heißt, und ist damit eine passende Lösung für Anwendungen mit einer höheren Anzahl von Flurförderzeugen.
'Mit T-ONE wird es erst möglich, hocheffiziente Abläufe zu automatisieren und zu erstellen. Unsere Kunden werden von einem kontinuierlichen Fluss in ihrem Betrieb, einfacher Erweiterung, einem störungsfreien System und einer reibungslosen Integration von on-Site-Systemen profitieren', erklärt Hans Larsson, Director Logistics Solutions bei Toyota Material Handling Europe. „Damit erleichtern wir den Einstieg in die Automatisierung.'
Fluss und Effizienz verbessern
T-ONE optimiert einerseits die Art, wie Aufträge ausgeführt, und andererseits wie Flurförderzeuge geführt und eingesetzt werden. Immer unter Berücksichtigung eines kontinuierlichen Materialflusses. Erhöht sich der Durchsatz oder muss der aktuelle Betrieb erweitert werden, können den Angaben zufolge Fahrzeuge mit minimalem Aufwand leicht in das bestehende System integriert werden. Alle Informationen können über eine grafische Benutzeroberfläche angezeigt werden, der den Zugriff auf KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse erlaubt.
Intelligent und schnell navigieren
Dank der fortschrittlichen Flottensteuerung wählt T-ONE immer den idealen Weg für die FTS und reduziert damit Wartezeiten und Leerfahrten, so der Hersteller. Die gesamte Flurförderzeugflotte wird je nach Anforderung umgeleitet. Dabei plant T-ONE kontinuierlich die optimale Fahrzeugauslastung je nach Flottenstatus, verfügbarer Stellfläche, Lagerpuffer und anstehenden Aufträgen. Zusätzlich ordnet das System Aufträge dem geeignetsten Fahrzeug zu und berücksichtigt dabei alle zur Verfügung stehenden Daten und die Lieferzeit.
Sicher und genau
Dank intelligenter Auftragszuordnung und durchgängiger optimaler Routenplanung können alle Waren punktgenau und effizient an den richtigen Ort geliefert werden. Die Software kommuniziert mit anderen Systemen, um genau zu wissen, wann eine Last aufgenommen werden muss. Mittels stabiler und störungsfreier Auftragsabwicklung verspricht der Hersteller mit T-ONE einen kontinuierlichen Fluss und eine optimale Fahrzeugauslastung.