Das deutsche Intralogistik-Unternehmen Jungheinrich und Mitsubishi Logisnext Americas (Logisnext) haben den erfolgreichen Start von Rocrich AGV Solutions (Rocrich) bekannt gegeben.
Diese Zusammenarbeit sei ein wichtiger Meilenstein nach den im ...
Für den deutschen Markt hat Crown sein Angebot um ganzheitliche Systemlösungen rund um den Lagerbetrieb erweitert. Unter dem Namen „Crown Warehouse Solutions“ entwickelt das Unternehmen individuelle Lager-Komplettlösungen, die dazu beitragen ...
Automated Guided Vehicles (AGV) gewinnen mit fortschreitender Automatisierung in der Intralogistik immer mehr an Bedeutung. Effizient nutzen lassen sich diese aber nur, wenn die Hersteller auf eine zuverlässige Ladetechnologie setzen. Diese sollte ...
Linde Material Handling GmbH
Linde Intelligente Kamera vermeidet Personenunfälle bei Staplereinsätzen
Das neue Assistenzsystem „Linde Reverse Assist Kamera“ von Linde Material Handling (MH) unterscheidet in Echtzeit Personen von Gegenständen undsoll durch ein mehrstufiges Warnsystem Kollisionen von Flurförderzeugen und Fußgängern in Lager- und ...
Clark hat einen neuen Hochhubwagen mit Lithium-Ionen-Technologie auf den Markt gebracht. Der SWX16 mit einer Tragfähigkeit von 1,6 t eignet sich für den Transport von Waren auf kurzen Strecken in Industrie, Handel und Distribution. Dank seiner ...
So viele neue Berufseinsteigende wie noch nie: Der Intralogistikspezialist STILL begrüßte stolze 71 neue Auszubildende und dual Studierende in der Unternehmenszentrale in Hamburg sowie den sieben Hauptniederlassungen in ganz Deutschland. In sieben ...
An seinen acht Standorten in Europa beschäftigt Hammerer Aluminium Industries (HAI) 1.600 Mitarbeiter. Zu den Aktivitäten des Unternehmens gehören die Lieferung von Hightech-Aluminiumprofilen und Fertigteilen sowie hocheffiziente ...
Jungheinrich AG
Der Jungheinrich-Hochhubwagen ERC 216zi wird in diesem Jahr mit dem weltweit renommierten iF Design Award ausgezeichnet.
Dank seiner integrierten Lithium-Ionen-Batterie ist der ERC 216zi besonders kompakt und wendig. Durch den Wegfall des bisher bei solchen Flurförderzeugen zwischen Fahrerstand und Hubgerüst üblichen Batterietrogs hat Jungheinrich das Fahrzeug signifikant verkürzt. Mit einem L2 Maß von 1245 mm ist der ERC 216zi nach eigenen Angaben mindestens 170 mm kürzer als Vergleichsfahrzeuge und somit der kompakteste Elektro-Hochhubwagen im Markt.
Das überzeugte auch die Jury, die den ERC 216zi in der Kategorie Automobile/Fahrzeuge mit dem iF Design Award auszeichnete. Der iF Design Award wurde 1953 zum ersten Mal verliehen und gilt als der älteste unabhängige Designpreis.
Jungheinrich-Vertriebsvorstand Christian Erlach sagt: „Manchmal muss man Dinge völlig neu denken und mit dem ERC 216zi hat Jungheinrich gezeigt, wie das geht. Die Integration der Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht ein revolutionäres Fahrzeugdesign. Der ERC 216zi ist dadurch ultrakompakt und extrem beweglich. Das sieht nicht nur gut aus, sondern macht ihn zum perfekten Fahrzeug, wenn es im Lager eng wird und unsere Kunden trotzdem hoch hinaus wollen.“