Jungheinrich erwirbt die in Indiana, USA, ansässige Storage-Solutions-Gruppe („Storage Solutions“). Das Unternehmen will damit seinen Zugang zum attraktiven Markt für Lagerhaltung und Automatisierung erweitern. Jungheinrich hat eigenen Angaben ...
Crown bringt neue Elektro-, Diesel- und LPG-Gegengewichtstapler mit Tragfähigkeiten von 2,0 bis zu 5,5 Tonnen auf den Markt. Die Vierradstapler ergänzen die multifunktionalen Gabelstapler der SC und FC Serien. Als Elektrostapler sind sie mit ...
Fachkräftemangel, Kostendruck und Klimaveränderung sind die Treiber für einen Zeitenwandel in der Intralogistik. Nur wer ihn als Unternehmen mitgeht, bleibt in Zukunft wettbewerbsfähig. So lautet der Tenor aus zwei Sessions „Thesen am Tresen – der ...
Clark hat die GTS-Baureihe mit neuen HMC Diesel- und Treibgasmotoren ausgestattet. Die umweltfreundlichen Industriemotoren entsprechen der EU-Abgasstufe 5 und sorgen für einen gleichermaßen kraftvollen und wirtschaftlichen Betrieb.
Die GTS-Baureihe ...
Seit ihrer Einführung vor knapp anderthalb Jahren können die aktuellen Elektrogegen-gewichtstapler von Linde Material Handling (MH) bei Ergonomie, Sicht, Sicherheit und Energieeffizienz bei den Anwendern punkten. Jetzt gibt es die Modelle Linde E25 ...
Mit den elektrischen Vierrad-Gabelstaplern der B800 Baureihe hat Cesab Geräte mit sechs bis acht Tonnen Tragfähigkeit im Programm, die für mehr Sicherheit und Produktivität bei Schwerlastanwendungen sorgen sollen.
Als Topmodell der Baureihe nennt ...
Combilift ist nicht der einzige irische Hersteller, der mit seinem technischen Know-how und seinen innovativen Produkten weltweit erfolgreich ist. Etwa 30 Meilen von seinem Hauptsitz in Monaghan entfernt entwickelt und baut das in Dundalk ansässige ...
Jungheinrich AG
Der Jungheinrich-Hochhubwagen ERC 216zi wird in diesem Jahr mit dem weltweit renommierten iF Design Award ausgezeichnet.
Dank seiner integrierten Lithium-Ionen-Batterie ist der ERC 216zi besonders kompakt und wendig. Durch den Wegfall des bisher bei solchen Flurförderzeugen zwischen Fahrerstand und Hubgerüst üblichen Batterietrogs hat Jungheinrich das Fahrzeug signifikant verkürzt. Mit einem L2 Maß von 1245 mm ist der ERC 216zi nach eigenen Angaben mindestens 170 mm kürzer als Vergleichsfahrzeuge und somit der kompakteste Elektro-Hochhubwagen im Markt.
Das überzeugte auch die Jury, die den ERC 216zi in der Kategorie Automobile/Fahrzeuge mit dem iF Design Award auszeichnete. Der iF Design Award wurde 1953 zum ersten Mal verliehen und gilt als der älteste unabhängige Designpreis.
Jungheinrich-Vertriebsvorstand Christian Erlach sagt: „Manchmal muss man Dinge völlig neu denken und mit dem ERC 216zi hat Jungheinrich gezeigt, wie das geht. Die Integration der Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht ein revolutionäres Fahrzeugdesign. Der ERC 216zi ist dadurch ultrakompakt und extrem beweglich. Das sieht nicht nur gut aus, sondern macht ihn zum perfekten Fahrzeug, wenn es im Lager eng wird und unsere Kunden trotzdem hoch hinaus wollen.“