Mit der KM Weighmatic von Tesmatic hat Wiegespezialist Kilomatic eine Gabelstaplerwaage im Programm, die über einige herausragende Details verfügt.
Mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,2 % bis plus/minus 0,5 % der Tragkraft des Gabelstaplers ...
Mit neuer Identität in die Zukunft: Seit dem 1. Januar 2025 firmiert die Schulte-Henke GmbH offiziell unter stabau GmbH. Damit übernimmt das Unternehmen den Namen seiner bereits etablierten Marke für Anbaugeräte, stationäre Anlagen und ...
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
Toyota Material Handling VISITENKARTE
Wechsel in der Führungsriege von Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE): Mortimer von Tschirschky leitet ab dem 1. August die Vertriebsaktivitäten des Flurförderzeugherstellers in Deutschland. In seiner neuen Rolle als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet Mortimer von Tschirschky die Ausrichtung und den Erfolg des dualen Vertriebs mit sechs Toyota Stapler Centern, acht weiteren Standorten sowie 16 Händlern. Ziel ist es eigenen Angaben zufolge, insbesondere Toyotas Position im deutschen Markt nachhaltig zu entwickeln und dabei die Kundenbedürfnisse in den Fokus zu rücken.
Von Tschirschky blickt zurück auf eine langjährige Laufbahn bei der Continental AG. Dort war er zuletzt im Reifenhandel- und Autoservicegeschäftsbereich als Managing Director in der Region Nordwesteuropa tätig. Der routinierte Manager unterstützt Toyota Material Handling mit internationaler Expertise aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Prozessverbesserung, Lean Management und Produktplanung. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen strategische Planung, Marktentwicklung, Expansion und Channel Management.
Von Tschirschky folgt auf Ralf Fehrmann, der sich auf die strategische Entwicklung des Händlernetzes, eine wichtige Säule es dualen Vertriebs, konzentrieren wird.