Werbung
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Handhubwagen gehören in fast allen Industriebereichen zum festen Inventar, stoßen aber oft aufgrund ihrer geringen Belastbarkeit und ihres Handlings an ihre Grenzen. Jetzt hat Mitsubishi Forklift Trucks eine kostengünstige Serie von 1,2 und 1,5 Tonnen Elektro-Handhubwagen auf den Markt gebracht, die anders als viele konventionelle manuelle Handhubwagen eine 48 Volt Lithium-Ionen-Batterie für das elektrische Fahren und Heben besitzt - das Senken erfolgt weiterhin manuell.
Der PBPL besitzt einen AC-Motor und eignet sich den Angaben zufolge besonders für Einsätze über kurze und mittlere Distanzen. Die wartungsfreie, leistungsstarke 48V Lithium-Ionen-Batterie stellt dem Bediener laut Hersteller volle 6 Stunde Einsatz zur Verfügung. Während der Hubwagen arbeitet, kann eine weitere Batterie mit der mitgelieferten Ladestation in 3,5 Stunden parallel aufgeladen werden.
Das regenerative Bremssystem des PBPL soll nicht nur die Bremsleistung verbessern, sondern es nutzt auch die kinetische Bremsenergie zum Laden der Batterie. Mit kompakten Design und kleinem Wenderadius lässt sich der PBPL für den Gebrauch in beengten Räumen, auf Trailern, in Containern und in kleinen Warenlagern einsetzen.