Dank optimalem Zusammenspiel von Autonomous Mobile Robot (AMR), Leitsystem und Toolchain lässt sie sich der neue EAE 212a von Jungheinrich nach Angaben des Herstellers einfach in jedes Lager integrieren und soll dort Performance und Effizienz ...
Mit einer eigenen Infrastruktur produziert Linde Material Handling (MH) ab sofort grünen Wasserstoff und versorgt damit 21 Brennstoffzellenstapler der Werksflotte mit Energie. Es ist ein Pilotprojekt, das deutschland- und sogar europaweit in der ...
Für den Warenumschlag in der Holzindustrie sind elektrische Schwerlaststapler mit leistungsstarken Antriebsbatterien unverzichtbar. Der österreichische Holzhändler Wallner setzt bei der Ladetechnik auf die Selectiva-4.0-Produktreihe von Fronius ...
Der Flurförderzeug-Hersteller Baoli blickt in diesem Jahr auf sein 20-jähriges Bestehen zurück. Das im Jahr 2003 im chinesischen Jingjiang gegründete Unternehmen hat sich in nur zwei Jahrzehnten zu einem wichtigen Akteur auf dem globalen ...
Im Rahmen seines 25-jährigen Firmenjubiläums hat der irische Spezialgeräte-Hersteller Combilift seinen neuen Combi-CUBE vorgestellt. Als Plattform diente die diesjährige LogiMAT in Stuttgart, bei der das Fachpublikum die neueste ...
Clark hat kürzlich einen neuen Niederhubwagen für leichte Transportaufgaben auf den Markt gebracht. Das Fahrzeug mit der Modellbezeichnung LWio15 verfügt über eine Tragfähigkeit von 1500 kg und eignet sich für kurze Strecken in der Warenverteilung, ...
Mit der neuen Produktlinie „Classic Line“ hat der Hamburger Intralogistikspezialist STILL sein Portfolio im Segment der Einstiegslösungen für den innerbetrieblichen Materialfluss ergänzt. Gleichzeitig will der Hersteller seine Kundenzielgruppe um ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Handhubwagen gehören in fast allen Industriebereichen zum festen Inventar, stoßen aber oft aufgrund ihrer geringen Belastbarkeit und ihres Handlings an ihre Grenzen. Jetzt hat Mitsubishi Forklift Trucks eine kostengünstige Serie von 1,2 und 1,5 Tonnen Elektro-Handhubwagen auf den Markt gebracht, die anders als viele konventionelle manuelle Handhubwagen eine 48 Volt Lithium-Ionen-Batterie für das elektrische Fahren und Heben besitzt - das Senken erfolgt weiterhin manuell.
Der PBPL besitzt einen AC-Motor und eignet sich den Angaben zufolge besonders für Einsätze über kurze und mittlere Distanzen. Die wartungsfreie, leistungsstarke 48V Lithium-Ionen-Batterie stellt dem Bediener laut Hersteller volle 6 Stunde Einsatz zur Verfügung. Während der Hubwagen arbeitet, kann eine weitere Batterie mit der mitgelieferten Ladestation in 3,5 Stunden parallel aufgeladen werden.
Das regenerative Bremssystem des PBPL soll nicht nur die Bremsleistung verbessern, sondern es nutzt auch die kinetische Bremsenergie zum Laden der Batterie. Mit kompakten Design und kleinem Wenderadius lässt sich der PBPL für den Gebrauch in beengten Räumen, auf Trailern, in Containern und in kleinen Warenlagern einsetzen.