Mit der Habeko GmbH & Co. KG hat Clark Europe einen neuen Vertriebspartner für Baden-Württemberg ins Boot geholt. Der erfahrene Flurförderzeug-Spezialist mit Sitz in Weissach im Tal im Rems-Murr-Kreis übernimmt den Verkauf und Service von Clark ...
Das Technologieunternehmen Continental zeigt als Aussteller auf der LogiMAT in Stuttgart unter dem Slogan „Shaping the Future of Intralogistics“ wegweisende Lösungen aus den Bereichen Autonomous Mobile Robots (AMR) sowie Reifen, digitale Lösungen ...
Nach einer erzwungenen Messepause von rund zwei Jahren, und auch aufgrund des Tempos der Produktentwicklung bei Combilift, hat der irische Staplerhersteller zahlreiche Neuheiten auf seinem LogiMAT-Messestand angekündigt. Auf doppelt so viel ...
BAOLI EMEA präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 gleich drei neue Flurförderzeugmodelle und informiert über die Chancen, die ihm sein neues Produktionswerk im chinesischen Jinan (Provinz Shandong) ...
KAUP präsentiert auf der 18. LogiMAT mit „Smart Load Control“ (SLC) seine neueste Innovation. Dahinter steht ein patentiertes, intelligentes System, das lastabhängig die Klammerkraft bei Großflächenklammern regelt.
„Nachdem wir die schon lange ...
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben heute in vielen Unternehmen oberste Priorität. Das Assistenzsystem Linde Motion Detection soll für einen noch besseren Schutz von Fußgängern in Lagerbereichen sorgen, indem es Bewegungen hinter einem ...
Die BT Reflex Schubmaststapler-Familie von Toyota Material Handling hat zwei Neuzugänge erhalten. Neben den jüngsten Aktualisierungen der R-, E- und O-Serie wurde nun auch die kompakte Schmalgang-Serie (N-Serie) weiter verbessert. Wie der ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Handhubwagen gehören in fast allen Industriebereichen zum festen Inventar, stoßen aber oft aufgrund ihrer geringen Belastbarkeit und ihres Handlings an ihre Grenzen. Jetzt hat Mitsubishi Forklift Trucks eine kostengünstige Serie von 1,2 und 1,5 Tonnen Elektro-Handhubwagen auf den Markt gebracht, die anders als viele konventionelle manuelle Handhubwagen eine 48 Volt Lithium-Ionen-Batterie für das elektrische Fahren und Heben besitzt - das Senken erfolgt weiterhin manuell.
Der PBPL besitzt einen AC-Motor und eignet sich den Angaben zufolge besonders für Einsätze über kurze und mittlere Distanzen. Die wartungsfreie, leistungsstarke 48V Lithium-Ionen-Batterie stellt dem Bediener laut Hersteller volle 6 Stunde Einsatz zur Verfügung. Während der Hubwagen arbeitet, kann eine weitere Batterie mit der mitgelieferten Ladestation in 3,5 Stunden parallel aufgeladen werden.
Das regenerative Bremssystem des PBPL soll nicht nur die Bremsleistung verbessern, sondern es nutzt auch die kinetische Bremsenergie zum Laden der Batterie. Mit kompakten Design und kleinem Wenderadius lässt sich der PBPL für den Gebrauch in beengten Räumen, auf Trailern, in Containern und in kleinen Warenlagern einsetzen.