Werbung
Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Mitsubishi Gabelstapler präsentiert seine neuen SENSiA Schubmaststapler mit Tragfähigkeiten von 1.400 kg bis 2.500 kg.
Für die Entwicklung dieser neuen elfköpfigen Familie von Schubmaststaplern gab Mitsubishi eine europaweite Studie in Auftrag. Befragt und beobachtet wurden Verkäufer und Nutzer von Gabelstaplern, um herauszufinden, was ein optimaler Schubmaststapler können muss.
Die Antwort ist so simpel wie eindeutig: Wichtig sei die Symbiose zwischen Fahrer und Maschine. Das Ergebnis spiegelt sich nach Herstellerangaben in jedem Teil des neuen SENSiA Schubmaststaplers wider.
Totale Kontrolle
Der SENSiA bietet eine revolutionäre, patentierte Fingertipp-Steuerung mit moduliertem Druck, die natürlich auf die Berührung des Fahrers reagiert, wie es heißt. Die Fingertipphebel reagieren ähnlich wie die Maus eines PCs – schnelle Hebelbewegung bedeutet auch schnelle hydraulische Ausführung. Die zusätzliche Daumentaste F2 ist die Umschaltung für die zweiten Funktionen der Fingertipphebel und verdoppelt somit die Anzahl der integrierten Funktionen wie optionale Seitenverschiebung, Neigung, Zentrierung und Auswahl der Höhe.
Die zwei Leistungsmodi des SENSiA können schnell und einfach ausgewählt werden: Der ECO-Modus hält den Stromverbrauch gering und ist ideal für ungeübte Fahrer und längere Schichten. Der PRO-Modus eignet sich für erfahrene Bediener und die Spitzenzeiten im Lager.
Stressless
In der Regel steigen Staplerfahrer bis zu 100 Mal am Tag aus ihrem Fahrzeug aus und wieder ein – das entspricht 7.000 kg Hebeleistung pro Schicht. Die nur 1030 mm niedrige Sitzposition des SENSiA, ergonomische Handläufe und breite, rutschsichere Trittstufen, erleichtern dieses ewige 'Rein und Raus'. Die verstellbare Lenkkonsole kann für noch leichteren Ein- und Ausstieg weggeklappt werden.
In der geräumigen Fahrerkabine sorgen optimal angebrachte Fußpedale für eine Reduzierung der Fußbelastung und entlasten die Knöchel. Die flexible Anpassung der ergonomischen Armlehne und der vollgefederte Sitz tun ein Übriges. Das spezielle Design der Kabine bietet dem Fahrer zusammen mit dem neuen Mitsubishi-Vision-Mast eine außergewöhnlich gute Sicht auf die Gabeln und die Last.
Einfacher Betrieb
Der SENSiA ist prädestiniert für das Heben von wertvollen und zerbrechlichen Lasten. Das Sensitive Drive System (SDS) steigert laut Hersteller das Vertrauen des Fahrers in seinen SENSiA durch die ruck- und verzögerungsfreien Antriebsbewegungen. Gleichsam lässt die progressive Lenkung den Stapler flink und stabil durchs Lager gleiten. Lasten werden bis auf 13 Meter auf die schnellstmögliche Weise in die Regale geräumt und wieder entnommen: Hilfe bieten hier das Passive und das Active Sway Control System, die die Mastschwingungen wesentlich reduzieren können.