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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
VISITENKARTE Hyster/Zeppelin Baumaschinen GmbH
Staplerhersteller Hyster und der Zeppelin Konzern beenden nach über zehn Jahren Partnerschaft ihre Zusammenarbeit in Deutschland. Der Vertrag läuft zum 28. Februar 2014 aus, wie es heißt. Zeppelin will sich in Zukunft stärker auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und zieht sich in seiner strategischen Geschäftseinheit Baumaschinen EU aus dem Vertriebsgeschäft von Flurförderzeugen zurück. Gleichzeitig baut der Konzern das Vermietgeschäft von Flurförderzeugen in seiner strategischen Geschäftseinheit Rental aus.
Hyster wird den Angaben zufolge eine deutlich aktivere marktorientierte Rolle in Deutschland übernehmen und mit neuen Vertriebspartnern zusammenarbeiten.
„Wir haben eine klar strukturierte Wachstumsstrategie und sind weltweit die Nr. 1, wenn es um unabhängige Händlernetzwerke geht“, sagt Ralf Mock, NMHG Managing Director (EMEA) und Geschäftsführer von Hyster GmbH in Neu-Isenburg. „Zurzeit arbeiten wir an verschiedenen Optionen zur Weiterentwicklung unseres Netzwerkes in Deutschland. Dabei konzentrieren wir uns auf eine enge Zusammenarbeit mit den bestehenden 15 deutschen Hyster Vertriebspartnern und auf potenzielle neue Partner. Wir verfolgen so weiterhin unsere globale Strategie der Marktführerschaft mit unabhängigen Händlern.“
„Für unsere Kunden im Bereich Flurförderzeuge ergeben sich durch die strategische Entscheidung keine Änderungen“, betont Michael Heidemann, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der ZEPPELIN GmbH. „Das bisherige Hyster-Know-how, die Produkt- und Serviceverfügbarkeit werden weiterhin in vollem Umfang von Zeppelin beziehungsweise von der Hyster GmbH garantiert. Alle bisherigen Ansprechpartner stehen auch weiterhin zur Verfügung.“
Seit 2001 war Zeppelin alleiniger Vertriebs- und Servicepartner der Hyster GmbH in Deutschland. „Wir bedauern, dass wir unseren langjährigen Partner verlieren“, sagt Mock. „Wir verstehen aber auch, dass Zeppelin sich auf sein Kerngeschäft fokussieren will.“