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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Gali Deutschland GmbH, ATEX-Nachrüstung für Flurförderzeuge
Adresse : | Am Ockenheimer Graben 32 55411 Bingen |
Tel : | 06721/10026 |
Fax : | 06721/13144 |
E-Mail : | info@gali.de |
Homepage : | http://www.galigrup.com/de/producto/explosionsgeschuetze-produkte-atex-iecex/ |
Gali Internacional S.A., gegründet im Jahr 1951, ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Spanien sowie Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Italien und China.
Gali entwickelt und produziert unter anderem Druckluftanlasser für Dieselmotoren, Textildruckmaschinen sowie Explosionsschutzsysteme für Industriefahrzeuge.
Ende der sechziger Jahre wurden die ersten in explosionsgeschützten Bereichen eingesetzten Gabelstapler mit Gali Druckluftanlassern ausgerüstet. Im Laufe der Zeit entwickelten sich daraus eine reichhaltige Produktpalette und das entsprechende Know-How.
Die von Gali entwickelten Explosionsschutzsysteme erfüllen zu 100% die Vorgaben der Richtlinie ATEX 94/9/EG, sowie deren harmonisierten Normen.
Gali Schutzsysteme sind verfügbar für Elektro- und Dieselfahrzeuge und sind geeignet für den Einsatz in Zone 1/21 und Zone 2/22. Jedes modifizierte Fahrzeug wird mit den entsprechenden Zertifikaten ausgeliefert.
Im Bereich Explosionsschutz bietet Gali Beratung, Konstruktion, Fertigung und After-Sales-Service für den kompletten europäischen Markt.
Die von Gali entwickelten Schutzsysteme sind für sämtliche am Markt erhältlichen FFZ erhältlich.
GAS-Schutz → ELEKTRISCH UND DIESELBETRIEBENE FFZ
GaliTEX KATEGORIE 2G ODER 3G (ZONE 1 ODER ZONE 2)
Dieses Schutzsystem erlaubt Elektro- als auch Dieselfahrzeugen den Betrieb in explosionsgefährdeten Bereichen der Klassifikationszonen 1 und 2, bei Gefährdung durch Gase der Gasgruppen IIA, IIB oder IIC und deren entsprechenden Temperaturklassen gemäß Spezifikation. Das System GaliTEX umfasst die Änderung aller Elemente, Systeme und Ausrüstungen zur Erfüllung der ATEX-Richtlinie.
Erhältliche Schutzsysteme:
ELEKTROFAHRZEUGE:
• GaliTEX Kategorie 2G (Zone 1);
• GaliTEX Kategorie 3G (Zone 2);
• GaliGAS Kategorie 3G (Zone 2), aktiver Schutz mittels Einsatz eines Gaswarnsystems;
DIESELFAHRZEUGE:
• GaliTEX FUL KAT 2G oder 3G (Zone 1 oder Zone 2)
Mit elektrischen Ex-Starter und elektrischen und mechanischen Komponenten;
• GaliTEX AIR PLUS KAT 2G oder 3G (Zone 1 oder Zone 2) Mit Gali-Druckluftstarter und geschützten elektrischen und mechanischen Komponenten;
STAUB-Schutz → ELEKTRISCH UND DIESELBETRIEBENE FFZ
GaliDUX KATEGORIE 2D ODER 3D (ZONE 21 ODER ZONE 22)
Die Fahrzeuge werden je nach Schutzbedarf (Zone 21 oder Zone 22) durch Einbau eines Schutzsystems für die Motoren und die elektrischen Komponenten umgebaut. Überwachung der Oberflächentemperatur, Gabelzinken mit Edelstahlummantelung, Batterie in explosionsgeschützter Ausführung entsprechend der jeweiligen Zone.
Erhältliche Schutzsysteme:
ELEKTROFAHRZEUGE:
• GaliDUX Kategorie 2D (Zone 21);
• GaliDUX Kategorie 3D (Zone 22);
DIESELFAHRZEUGE:
• GaliDUX FUL Kategorie 2D oder 3D;
• GaliDUX AIR PLUS Kategorie 2D oder 3D;
Anfrageformular Umrüstung ATEX 94/9/EG
Der Spezialist für Explosionsschutz-Umrüstungen von Flurförderzeugen präsentiert sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der CeMAT. In Halle 26 Stand C27 können sich interessierte Besucher über das breit gefächerte Produktprogramm ...
Elektrisch betriebene Flurförderzeuge, die in potentiell explosionsgefährdeten Bereichen zum Einsatz kommen, können unter besonderen Bedingungen eine Explosion auslösen. Entsprechend den Vorschriften der Richtlinie ATEX 94/9/EG und ...