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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
tbm higtech control GmbH
Im Straßenverkehr gibt es Fahrerassistenzsysteme bereits seit Jahrzehnten, sie sind heute schon beinahe selbstverständlich. Auf öffentlichen Straßen sind die Umstände für die Assistenzsysteme sehr anspruchsvoll, da die Umfeldbedingungen sehr unterschiedlich sind. Auch im intralogistischen Bereich sind die Bedingungen ähnlich. Hier liegt die Quote der Anfahrunfälle allerdings bei über 60 Prozent. Zu hohe Geschwindigkeit am falschen Ort und im falschen Moment kann aber sowohl für Fußgänger als auch den Baukörper und darin gelagerte Ware äußerst gefährlich sein.
Abhilfe schaffen hier Fahrer-Assistenzsysteme für die Intralogistik, die von tbm für den Indoorbereich ebenso zu haben sind wie für den Outdoorbereich. tbm hightech control aus München bietet als Pionier im intralogistischen Bereich der Sicherheit bewährte Systeme an, die nicht nur willensabhängig, sondern auch selbsttätig wirkend arbeiten. Auch willensunabhängig können sie noch rechtzeitig in die Steuerung des Fahrzeuges eingreifen, wenn der Fahrzeuglenker nicht rechtzeitig reagiert und im fraglichen Moment am relevanten Ort nicht die gebotene Geschwindigkeit beachtet, am Gefahrbereich nicht anhält, oder mit zu hoch ausgefahrenem Mast durch ein Tor fahren will.
Für den Anschluss der FAS an Fahrzeugen bieten die Münchner Spezialisten eine standardisierte „tbm-Universal-Schnittstelle für FAS“ an, die der jeweilige Hersteller von Staplern, Schleppfahrzeugen, FTS, Kehrmaschinen etc. bereitstellt, ebenso wird dazu ein Einbindungsplan mit PIN-Belegung angeboten.
Weitere Informationen hält die zum Download bereitstehende Spezifikation bereit, oder im Internet unter www.tbm.biz.