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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Kaup GmbH & Co. KG
Die Zertifizierungsstelle des TÜV SÜD hat Anbaugerätehersteller KAUP geprüft und dem Unternehmen in den Bereichen Servicequalität und Kundenzufriedenheit die Gesamtbewertung „Sehr gut“ erteilt. Damit ist der Aschaffenburger Maschinenbauer Teil eines kleinen Kreises von etwas mehr als 40 Unternehmen bundesweit, deren Servicequalität mit der Spitzennote ausgezeichnet wurde. Mehrteiliger Zertifizierungsprozess
„Das ist ein Ergebnis, mit dem wir so nicht gerechnet hätten und sind deshalb richtig stolz auf das Erreichte“, sagt der Leiter des KAUP-Servicecenters Frank Krausert, der das Projekt bei KAUP in den zurückliegenden Monaten betreute.
Eine Umfrage zu Beginn dieses Jahres unter mehr als 1.000 Kunden des Herstellers war ein Teil des mehrteiligen Zertifzierungsprozesses. Ebenso das intensive Audit zu den Themen ‚Servicekultur‘, ‚Servicezuverlässigkeit‘, ‚Reklamationsbearbeitung‘ und ‚Mitarbeiter-Qualifikation‘. Und in allen Bereichen erhielt KAUP den Angaben zufolge gute bis sehr gute Bewertungen, die zu dem Spitzenergebnis geführt haben.
Verbesserungsvorschläge schon umgesetzt
Bei dieser einmaligen Zertifizierung soll es nicht bleiben. Zwar wird das Ergebnis jedes Jahr wieder überprüft, doch schon in der Zwischenzeit stehen einige Neuerungen bei KAUP an, wie es heißt. Die ersten wurden noch vor Abschluss des Zertifizierungsprozesses umgesetzt, wie zum Beispiel der neu eingerichtete Rückrufservice und das implementierte Beschwerdemanagement. Beide sind bereits heute über die Website von KAUP - www.kaup.de - nutzbar.