Werbung
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
tbm higtech control GmbH
Für den Einsatz von Flurförderzeugen in der Intralogistik haben die Münchner Spezialisten von tbm hightech control in Sachen Sicherheitstechnik wieder jede Menge Neues auf der LogiMAT 2016 im Ausstellungsgepäck. Fachbesucher sind eingeladen, sich in Halle 8, Stand 8D02 über die neuen, aber auch bewährte Einrichtungen zu informieren.
Die neue Generation optischer Alarmsignalisierung - die Gefahrbereichsanzeige GBA-100:
Für Schubmaststapler zur Gefahr-Warnung „Herabfallende Lasten“ beim Ein- und Auslagern. Das ist eine Schutzmaßnahme im Sinne der ASR A2.1.
Die neue Generation der Rückraum-Warneinrichtung RRW-207/3D:
In 3-D-Kamera-Technik mit Bildauswertung für geschwindigkeitsabhängige Zonen-Auswertung. Mit integrierter Kamera wird dem Fahrer der Rückraum visualisiert.
Die neue Generation der Spoiler-Version - der NoColl-Dome:
Als kleine kompakte und intelligente NoColl-Sensoreinheit inkl. Auswertelogik zur Geschwindigkeitsreduzierung auf Strecken/Bereichen und vor Gefahrstellen, bevorzugt für Kommissionier- und Schlepperfahrzeuge-Verkehrswege.
Traditionell und bewährt:
25% mehr Regallagerfläche mit NoColl.
Und zur Geschwindigkeitsreduzierung bei definierten Verkehrswegen und Bereichen, Kurven, Durchfahrten. Beim Einsatz in Regal-Breitgängen können Betreiber nach Anbieterangaben statt breiten Abständen nach ASR A1.8 enger bauen.
Die Rückraum-Warneinrichtung RRW-107plus.
Zur Überwachung des Heckbereiches bei der Rückwärtsfahrt in hochwertiger Qualität. Mit zwei weiteren Alternativen, der RRW-100eco und RRW-100mini werden auch zwei preiswerte Lösungen angeboten.
Der InDoor-OutDoor-Geschwindigkeitsregler IOG-207.
Zur manipulationssicheren Geschwindigkeitsregelung von Fahrzeugen innerhalb von Gebäuden mit dem IOG-207. Jetzt um eine witterungsunabhängige Version in Radar-Technik, dem IOG-107R, ergänzt.