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Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
tbm higtech control GmbH
Für den innerbetrieblichen Transport hat tbm, der führende Anbieter in Fragen der Sicherheit sowie der Abwehr von Gefahren in der Intralogistik, ein höchst effizientes Kollisionsschutz-System entwickelt: NoColl. Mit dem berührungslos wirkenden Sensorsystem können Sachschäden an Fahrzeugen und Einrichtungen verhindert oder entscheidend reduziert werden.
Gefahrenstellen und Fahrzeuge erhalten kleine, intelligente Sensoren. Innerhalb der markierten Gefahrbereiche kann nur so gefahren werden, wie es das Unternehmen vorher festgelegt hat. Die Sensoren in der Symbiose von Fahrzeug-Baukörper und Gefahrenbereich „erkennen“ sich gegenseitig und kommunizieren miteinander. Über die Steuerungselektronik am Gabelstapler werden die Daten ausgewertet und die entsprechenden Funktionen eingeleitet: Sie verlangsamen das Fahrzeug an definierten Gefahrbereichen ereignisbedingt, begrenzen es in Tempo und Aushub, warnen in nicht einsehbaren Bereichen aktiv bzw. andere Fahrzeuge schon vor der Kurve oder Durchfahrt und beeinflussen ihre Geschwindigkeit, bis das zuerst eingefahrene Fahrzeug die Engstelle oder den Gefahrbereich verlässt. NoColl ist u.a. einsatzfähig bei Fußgängerüberwegen sowie der Sicherung von Toren und Stürzen, Kreuzungen, Blocklager- und Gassenausfahrten und bei der Kurvensicherung. Für den Nutzer ist die Sicherheitstechnik ein enormer Vorteil, denn die Gefährdung entsteht tatsächlich nur dann, wenn eine Begegnung mit einem anderen Fahrzeug oder ein Engpass am Baukörper bevorsteht. Ansonsten fließt der Verkehr ohne Einwirkung weiter.
Einzigartig wird mit NoColl-System im BLOCKLAGER den Gefahren beim rückwärtigen Ausfahren aus einem „Kanal“ entgegen gewirkt. Die NoColl-Sensoren an Fahrzeugen regeln automatisch die Vorfahrt und mindern die Unfallgefahr hervorragend, ohne jeglicher Markierung oder Einrichtung, weder am Boden noch an der Decke.
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tbm higtech control GmbH