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Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
Unter dem Dach der Toyota Industries Corporation (TICO) bieten Toyota Material Handling, Vanderlande und viastore schlüsselfertige, integrierte Automatisierungslösungen aus einer Hand an. Um die Vorteile des spannenden „One Family“-Ansatzes für ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Mitsubishi Neueste Produkte für den Materialtransport
Mitsubishi Forklift Trucks präsentiert auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart im Rahmen des Mitsubishi Logisnext Europe (MLE)-Standes einen Auszug seiner Geräte im Bereich Flurförderzeuge und -lösungen. Die Stapler verfügen über eine Vielzahl ...
EnerSys® wird auf der diesjährigen LogiMAT den Besucher*innen das kabellose NexSys® AIR-Ladegerät, das für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt wurde, präsentieren. Ebenso das NexSys®+-Ladegerät für den ...
Auf der LogiMAT 2024 vom 19. bis 21. März in Stuttgart präsentiert Cascade, ein weltweit führender Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, einige seiner innovativsten Produkte.
Aus der Cascade Electrix™-Reihe rein elektrischer Anbaugeräte ...
Auf der LogiMAT 2024 präsentiert Continental ein breit aufgestelltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für die Intralogistik. Das Unternehmen beweist damit, wie innovative Technologielösungen dabei unterstützen können, die Herausforderungen der ...
tbm higtech control GmbH
Kollisionsschutz bei Fahrerlosem Transportsystem
macht insbesondere dann einen Sinn, wenn das 2-dimensionale Schutzfeld des Laserscanners stirnseitig, das ca. 10 cm über den Boden überwacht, Hindernisse oberhalb der Überwachungsebene nicht erkennt und das Fahrzeug folglich unter abgestellte Plattformwagen, Waggons, Lieferfahrzeuge, Gabelzinken des Staplers usw. hinein fährt und dabei auch selbst beschädigt wird. Natürlich sind meist die angehängten Container höher als das FTS und erleiden dabei Schaden und Folgeschaden, weil der Transport nicht rechtzeitig am Fertigungsband ankommt. Sobald ein Hindernis von der individuell einstellbaren
3-dimensionalen Ultraschall-Schutzkeule erfasst wird, wird die Fahrgeschwindigkeit des FTS reduziert, die Warnblinkleuchte wird aktiviert, optional auch ein Summer bzw. die Hupe. Dauert die „Störung“ länger und der Abstand des FTS ist nur noch ca. 40-50 cm vor dem Hindernis, wird das FTS gestoppt. Die Warneinrichtung bleibt aktiviert, bis eine autorisierte Person die Selbsthaltung der Alarmsituation in der Fahrzeugsteuerung resetet. Damit das Fahrzeug dennoch nach einem Crash fortbewegt werden kann, wird im Bedarfsfalle mittels Schlüsselschalter diese Schutzeinrichtung für die kontrollierte Bergefahrt abgeschaltet.
Anbau an Neufahrzeugen und als Nachrüstsatz verfügbar.
tbm higtech control GmbH