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Mit der Weiterentwicklung zur “Forklift World Championship” wird der StaplerCup zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit. Die bisherigen “Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren” ...
Gegründet im Jahr 1934, blickt der Lebensmittelhersteller Dreistern auf eine spannende Erfolgsgeschichte zurück, welche maßgeblich durch die Logistik-Lösungen von Jungheinrich mitgeprägt wurde. Als Produzent beliebter Hausmannskost bezieht ...
Das patentierte LiftRunner-System von STILL steht seit Jahren für eine schlanke, sichere und perfekt synchronisierte Produktionsversorgung. Jetzt erweitert der Hamburger Experte für smarte Intralogistiklösungen sein Rahmenportfolio um gleich drei ...
Bereits zum fünften Mal in Folge hat Toyota Material Handling Europe (TMHE) das EcoVadis Platin-Label erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt das Engagement des Unternehmens für Transparenz in der Nachhaltigkeitsberichtserstattung, die Übernahme ...
Seit Einführung von fünf neuen Modellen zum 25. Betriebsjubiläum im letzten Jahr hat der irische Material-Handling-Spezialist Combilift jetzt eine weitere Neuentwicklung auf den Markt gebracht. Der Combi-CLL Container Log Loader wurde kürzlich auf ...
Baoli bringt eine neue elektrische Gabelstaplerserie auf den Markt. Die KBET 15-20Li Baureihe verfügt über moderne Lithium-Ionen-Batterietechnologie und ist nach Mitteilung des Herstellers für optimale Leistung in engen Räumen ausgelegt.
Perfekt ...
Mit Techniplus konnte Clark Europe einen neuen Vertragspartner für Marokko gewinnen. Der Marktführer für Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen im Hafenumschlag in Marokko übernimmt zukünftig alle Vertriebsaktivitäten für Clark Europe in ...
tbm higtech control GmbH
Kollisionsschutz bei Fahrerlosem Transportsystem
macht insbesondere dann einen Sinn, wenn das 2-dimensionale Schutzfeld des Laserscanners stirnseitig, das ca. 10 cm über den Boden überwacht, Hindernisse oberhalb der Überwachungsebene nicht erkennt und das Fahrzeug folglich unter abgestellte Plattformwagen, Waggons, Lieferfahrzeuge, Gabelzinken des Staplers usw. hinein fährt und dabei auch selbst beschädigt wird. Natürlich sind meist die angehängten Container höher als das FTS und erleiden dabei Schaden und Folgeschaden, weil der Transport nicht rechtzeitig am Fertigungsband ankommt. Sobald ein Hindernis von der individuell einstellbaren
3-dimensionalen Ultraschall-Schutzkeule erfasst wird, wird die Fahrgeschwindigkeit des FTS reduziert, die Warnblinkleuchte wird aktiviert, optional auch ein Summer bzw. die Hupe. Dauert die „Störung“ länger und der Abstand des FTS ist nur noch ca. 40-50 cm vor dem Hindernis, wird das FTS gestoppt. Die Warneinrichtung bleibt aktiviert, bis eine autorisierte Person die Selbsthaltung der Alarmsituation in der Fahrzeugsteuerung resetet. Damit das Fahrzeug dennoch nach einem Crash fortbewegt werden kann, wird im Bedarfsfalle mittels Schlüsselschalter diese Schutzeinrichtung für die kontrollierte Bergefahrt abgeschaltet.
Anbau an Neufahrzeugen und als Nachrüstsatz verfügbar.
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