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EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes Design ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
Hoppecke Batterien GmbH & Co. KG
Mit der mobilen schlüsselfertigen Lade- und Wechselstation trak | systemizer powercube bietet HOPPECKE ab sofort die Möglichkeit, die Antriebsbatterien von Flurförderzeugen statt im engen Innenbereich von Werks- oder Logistikhallen im großzügigen Außenbereich zu wechseln und zu laden. Diese Lösung schafft zum einen Platz, der in den Gebäuden für das Kerngeschäft genutzt werden kann und ermöglicht zum anderen Flexibilität, etwa bei Auftragsspitzen mit hoher Auslastung.
Die mobile Ladestation kommt in drei wählbaren Größen bereits einsatzbereit zum Kunden. Beleuchtung, Lüftungsanlage und Heizung sind bereits installiert, ebenso wie die Lüftungssteuerung und Säureauffangwannen. Der trak | systemizer powercube kann mit einer Kapazität von 2x 80- oder 48-V-Batterien bis hin zu 18x 24-V-Batterien geplant und jederzeit flexibel erweitert oder verkleinert werden. Herstellerangaben zufolge können dabei alle Batterietypen in der Station geladen und gewechselt werden. Wie es heißt, sind damit Neuanschaffungen oder Batterietypenwechsel im Intralogistik-Fuhrpark jederzeit mit der neuen HOPPECKE-Ladestation kompatibel. Diese mobile Lösung soll Kunden Flexibilität bieten, zum Beispiel wenn bei Auftragsspitzen mehr Flurförderzeuge als gewöhnlich eingesetzt werden. Dazu zählt auch das Saisongeschäft, etwa in der Getränkelogistik. Da der HOPPECKE trak | systemizer powercube kundenseitig nichts weiter als einen Elektroanschluss benötigt, kann er den Angaben zufolge variabel im Außenbereich des Werksgeländes aufgestellt werden. Damit können viele bisherige Probleme von Ladestationen im Innenbereich entfallen: Der wertvolle Platz in den Immobilien kann für das Kerngeschäft genutzt werden und hohe Versicherungskosten in zum Beispiel brandsensiblen Bereichen lassen sich einsparen.
Beim Bau von neuen Gebäuden könnten Planung und Installation von Lade- und Wechselstationen entfallen, da diese einfach anschlussfertig im Außenbereich aufgestellt werden können. HOPPECKE denkt eigenen Angaben zufolge diese Erleichterungen für Kunden noch weiter und bietet auch Energie-Komplettlösungen an. Der trak | systemizer powercube kann samt Batterien und Ladegeräten auch mit einem Full-Service-Paket geordert werden, das sich um sämtliche Angelegenheiten der Energieversorgung kümmert.