Werbung
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG
HOPPECKE hat von EcoVadis die Silber-Medaille für ganzheitliches und nachhaltiges Verantwortungsbewusstsein erhalten.
Mit 64 Punkten von 100 gehört HOPPECKE zu den besten 25 Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen. Das Corporate Social Responsibility (CSR)-Bewertungssystem der unabhängigen Agentur EcoVadis bewertet, wie gut ein Unternehmen die Prinzipien der Nachhaltigkeit/CSR in sein Geschäfts- und Managementsystem integriert hat. Die EcoVadis Bewertungsmethodik veranschaulicht die Unternehmensleistung anhand von 21 CSR-Kriterien in vier Themenbereichen: Umwelt, Soziales, Ethik und nachhaltige Beschaffung. HOPPECKE schneidet in allen diesen Bereichen überdurchschnittlich ab.
Die ganzheitliche Verantwortung ist nach eigener Mitteilung zentraler und fester Bestandteil der Unternehmensgrundsätze. Von der Gründungsphase bis heute zieht sich Verantwortungsbewusstsein wie ein roter Faden durch die HOPPECKE Geschichte. HOPPECKE nimmt die von der Gesellschaft übertragenen Aufgaben mit einem ganzheitlichen Ansatz an, wie es weiter heißt, und fühlt sich verantwortlich für die dem Unternehmen anvertrauten Ressourcen – Mensch, Kapital, Zeit, Umwelt und Rohstoffe.
„Wir freuen uns über diese großartige Auszeichnung, sie ehrt und bestätigt uns in unseren Aktivitäten und ist zugleich Ansporn, unsere Leistungen weiter zu verbessern“ so ein Unternehmensvertreter.