Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
CESAB Deutschland GmbH
Cesab stellt eine komplette Produktlinie von Diesel- und LPG-Gabelstaplern vor, die nach Angaben des Herstellers den Europäischen Abgasvorschriften der Stufe V genügen.
Die neuen Dieselmodelle mit Tragkräften von 1.500 bis 1.750 kg der Baureihe Cesab M300 Stage V besitzen den überarbeiteten Industrie-Dieselmotor 1DZIII ohne Partikelfilter. Mit einer Leistung von 17,5 KW bieten diese Modelle den Angaben zufolge eine vergleichbare Leistung, und beim Einsatz mit Begrenzungen der Geschwindigkeit sei die volle Produktivität gewährleistet.
Die Dieselversionen des Cesab M300 Stage V mit einer Tragkraft von 2.000 bis 3.500 kg sind mit dem bewährten 41 KW starken Dieselmotor 1ZS ausgerüstet der nach Angabe des Herstellers neueste Technologie sowie einen Dieselpartikelfilter mit hohem Fassungsvermögen bietet und keine Additive im Kraftstoff benötigt.
Der kompakte Dreizylindermotor mit verlängertem Wartungsintervall von 1.000 Stunden wurde vibrationsarm konstruiert, sein Ventiltrieb erfolgt per Steuerkette und ein elektronisch gesteuertes Common-Rail-Einspritzsystem soll für geringen Verbrauch sorgen. Wie es weiter heißt, kann der kompakte Turbolader mit verstellbarer Turbinengeometrie bereits bei niedrigen Drehzahlen sein maximales Drehmoment entwickeln. Der große Dieselpartikelfilter regeneriert sich im normalen Arbeitsbetrieb automatisch alle 250 Stunden. Die Entfernung der Asche falle nur alle 6.000 Arbeitsstunden an. Dieser einfache, nur auf Wasser basierende Prozess, wird durch einen Filter ermöglicht, der in weniger als fünf Minuten durch das Gegengewicht hindurch gewechselt werden kann. Wegen des großen Fassungsvermögens des Partikelfilters bestehe kein Risiko eines verfrühten Verstopfens, auch nicht bei Nutzung mit niedriger Intensität.
Der neue Motor 4YE-DLI des Cesab M300 Stage V LPG besitzt eine verteilerlose Zündanlage für bessere Verbrennung und weniger Wartung. Der neue LPG-Druckregler soll die Zuverlässigkeit erhöhen und Wartungskosten reduzieren.
Alle Modelle der Reihe Cesab M300 Stage V sind mit einem überarbeiteten Gegengewicht mit großer Öffnung ausgerüstet. Das soll für schnellen und einfachen Zugang zum Dieselpartikelfilter sorgen. Ein neues Display im Vollformat liefert leicht verständliche Informationen zum Fahrzeug und zum Dieselpartikelfilter.
Programmierbare Geschwindigkeitseinschränkungen und automatische Motorabschaltung, Kriechgeschwindigkeit und Eco-Modus gehören jetzt zur Grundausstattung. Sowohl die standardmäßige als auch die optionale Beleuchtung basieren vollständig auf LEDs mit verringertem Energieverbrauch und einer Lebensdauer von über 20.000 Stunden.