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Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
Unter dem Dach der Toyota Industries Corporation (TICO) bieten Toyota Material Handling, Vanderlande und viastore schlüsselfertige, integrierte Automatisierungslösungen aus einer Hand an. Um die Vorteile des spannenden „One Family“-Ansatzes für ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Mitsubishi Neueste Produkte für den Materialtransport
Mitsubishi Forklift Trucks präsentiert auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart im Rahmen des Mitsubishi Logisnext Europe (MLE)-Standes einen Auszug seiner Geräte im Bereich Flurförderzeuge und -lösungen. Die Stapler verfügen über eine Vielzahl ...
EnerSys® wird auf der diesjährigen LogiMAT den Besucher*innen das kabellose NexSys® AIR-Ladegerät, das für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt wurde, präsentieren. Ebenso das NexSys®+-Ladegerät für den ...
Auf der LogiMAT 2024 vom 19. bis 21. März in Stuttgart präsentiert Cascade, ein weltweit führender Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, einige seiner innovativsten Produkte.
Aus der Cascade Electrix™-Reihe rein elektrischer Anbaugeräte ...
Auf der LogiMAT 2024 präsentiert Continental ein breit aufgestelltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für die Intralogistik. Das Unternehmen beweist damit, wie innovative Technologielösungen dabei unterstützen können, die Herausforderungen der ...
CESAB Deutschland GmbH
Cesab stellt eine komplette Produktlinie von Diesel- und LPG-Gabelstaplern vor, die nach Angaben des Herstellers den Europäischen Abgasvorschriften der Stufe V genügen.
Die neuen Dieselmodelle mit Tragkräften von 1.500 bis 1.750 kg der Baureihe Cesab M300 Stage V besitzen den überarbeiteten Industrie-Dieselmotor 1DZIII ohne Partikelfilter. Mit einer Leistung von 17,5 KW bieten diese Modelle den Angaben zufolge eine vergleichbare Leistung, und beim Einsatz mit Begrenzungen der Geschwindigkeit sei die volle Produktivität gewährleistet.
Die Dieselversionen des Cesab M300 Stage V mit einer Tragkraft von 2.000 bis 3.500 kg sind mit dem bewährten 41 KW starken Dieselmotor 1ZS ausgerüstet der nach Angabe des Herstellers neueste Technologie sowie einen Dieselpartikelfilter mit hohem Fassungsvermögen bietet und keine Additive im Kraftstoff benötigt.
Der kompakte Dreizylindermotor mit verlängertem Wartungsintervall von 1.000 Stunden wurde vibrationsarm konstruiert, sein Ventiltrieb erfolgt per Steuerkette und ein elektronisch gesteuertes Common-Rail-Einspritzsystem soll für geringen Verbrauch sorgen. Wie es weiter heißt, kann der kompakte Turbolader mit verstellbarer Turbinengeometrie bereits bei niedrigen Drehzahlen sein maximales Drehmoment entwickeln. Der große Dieselpartikelfilter regeneriert sich im normalen Arbeitsbetrieb automatisch alle 250 Stunden. Die Entfernung der Asche falle nur alle 6.000 Arbeitsstunden an. Dieser einfache, nur auf Wasser basierende Prozess, wird durch einen Filter ermöglicht, der in weniger als fünf Minuten durch das Gegengewicht hindurch gewechselt werden kann. Wegen des großen Fassungsvermögens des Partikelfilters bestehe kein Risiko eines verfrühten Verstopfens, auch nicht bei Nutzung mit niedriger Intensität.
Der neue Motor 4YE-DLI des Cesab M300 Stage V LPG besitzt eine verteilerlose Zündanlage für bessere Verbrennung und weniger Wartung. Der neue LPG-Druckregler soll die Zuverlässigkeit erhöhen und Wartungskosten reduzieren.
Alle Modelle der Reihe Cesab M300 Stage V sind mit einem überarbeiteten Gegengewicht mit großer Öffnung ausgerüstet. Das soll für schnellen und einfachen Zugang zum Dieselpartikelfilter sorgen. Ein neues Display im Vollformat liefert leicht verständliche Informationen zum Fahrzeug und zum Dieselpartikelfilter.
Programmierbare Geschwindigkeitseinschränkungen und automatische Motorabschaltung, Kriechgeschwindigkeit und Eco-Modus gehören jetzt zur Grundausstattung. Sowohl die standardmäßige als auch die optionale Beleuchtung basieren vollständig auf LEDs mit verringertem Energieverbrauch und einer Lebensdauer von über 20.000 Stunden.