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Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Die französische Niederlassung des Anbaugeräteherstellers KAUP hat im elsässischen Sausheim ihre Kapazitäten erweitert. Dazu wurde in einer zehnmonatigen Projekt- und Bauphase eine zweite Halle errichtet und Anfang Oktober feierlich eingeweiht. ...
Erstmalig wurde Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) mit der begehrten EcoVadis Platinmedaille ausgezeichnet. Mit diesem Rating gehört TMHDE zu den Top 1 % der weltweit über 100.000 bewerteten Unternehmen und bestätigt das hohe Engagement ...
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
CESAB Deutschland GmbH
Cesab stellt eine komplette Produktlinie von Diesel- und LPG-Gabelstaplern vor, die nach Angaben des Herstellers den Europäischen Abgasvorschriften der Stufe V genügen.
Die neuen Dieselmodelle mit Tragkräften von 1.500 bis 1.750 kg der Baureihe Cesab M300 Stage V besitzen den überarbeiteten Industrie-Dieselmotor 1DZIII ohne Partikelfilter. Mit einer Leistung von 17,5 KW bieten diese Modelle den Angaben zufolge eine vergleichbare Leistung, und beim Einsatz mit Begrenzungen der Geschwindigkeit sei die volle Produktivität gewährleistet.
Die Dieselversionen des Cesab M300 Stage V mit einer Tragkraft von 2.000 bis 3.500 kg sind mit dem bewährten 41 KW starken Dieselmotor 1ZS ausgerüstet der nach Angabe des Herstellers neueste Technologie sowie einen Dieselpartikelfilter mit hohem Fassungsvermögen bietet und keine Additive im Kraftstoff benötigt.
Der kompakte Dreizylindermotor mit verlängertem Wartungsintervall von 1.000 Stunden wurde vibrationsarm konstruiert, sein Ventiltrieb erfolgt per Steuerkette und ein elektronisch gesteuertes Common-Rail-Einspritzsystem soll für geringen Verbrauch sorgen. Wie es weiter heißt, kann der kompakte Turbolader mit verstellbarer Turbinengeometrie bereits bei niedrigen Drehzahlen sein maximales Drehmoment entwickeln. Der große Dieselpartikelfilter regeneriert sich im normalen Arbeitsbetrieb automatisch alle 250 Stunden. Die Entfernung der Asche falle nur alle 6.000 Arbeitsstunden an. Dieser einfache, nur auf Wasser basierende Prozess, wird durch einen Filter ermöglicht, der in weniger als fünf Minuten durch das Gegengewicht hindurch gewechselt werden kann. Wegen des großen Fassungsvermögens des Partikelfilters bestehe kein Risiko eines verfrühten Verstopfens, auch nicht bei Nutzung mit niedriger Intensität.
Der neue Motor 4YE-DLI des Cesab M300 Stage V LPG besitzt eine verteilerlose Zündanlage für bessere Verbrennung und weniger Wartung. Der neue LPG-Druckregler soll die Zuverlässigkeit erhöhen und Wartungskosten reduzieren.
Alle Modelle der Reihe Cesab M300 Stage V sind mit einem überarbeiteten Gegengewicht mit großer Öffnung ausgerüstet. Das soll für schnellen und einfachen Zugang zum Dieselpartikelfilter sorgen. Ein neues Display im Vollformat liefert leicht verständliche Informationen zum Fahrzeug und zum Dieselpartikelfilter.
Programmierbare Geschwindigkeitseinschränkungen und automatische Motorabschaltung, Kriechgeschwindigkeit und Eco-Modus gehören jetzt zur Grundausstattung. Sowohl die standardmäßige als auch die optionale Beleuchtung basieren vollständig auf LEDs mit verringertem Energieverbrauch und einer Lebensdauer von über 20.000 Stunden.