Werbung
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG
Zur diesjährigen LogiMAT hat HOPPECKE Neuheiten und Lösungen zu Kosten-, Energie- und Platzeinsparungen in der Intralogistik am Start. Steigende Energiekosten von bis zu 30 Prozent, gekoppelt mit einem hohen Bedarf an Energie, sind in der produzierenden Industrie aktuell keine Seltenheit mehr. Sie stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Und so wird in zahlreichen Unternehmen an allen möglichen Stellschrauben gedreht, um Betriebskosten zu senken. Eine davon bietet das neue HOPPECKE trak | charger giant HF-Ladegerät.
10 Power Module in einem Gehäuse mit einer starken Leistung von 24 KW ermöglichen die gleichzeitige Ladung von 8 Batterien von 24 V bis 80V. Dabei soll das all-in-one HF-Ladegerät in Verbindung mit einem Elektrolytumwälzungssystem dafür sorgen, dass die Energiekosten um bis zu 30% gesenkt werden. Funktionen, wie der Softladestart und die automatische Zeitverzögerung beim Betrieb mehrerer Ladegeräte können die Netzbelastung reduzieren. Alles in allem Eigenschaften, die sich auch auf der Stromrechnung bemerkbar machen.
Für trak | charger giant wird nicht mehr als eine Fläche von 0,24 qm benötigt, um bis zu 8 Batterien gleichzeitig zu laden – eine erhebliche Platzersparnis.
Doch nicht nur bei Ladegeräten hat sich so einiges im Hause HOPPECKE getan. Auch im Bereich der Batterie finden sich Innovationen des Unternehmens. Mit der HOPPECKE trak | uplift quadro verfügen Hersteller und Anwender von Schwerlastfahrzeugen über mehr produktive Zeit im Vergleich zu klassischen herkömmlichen PzS-Traktionsbatterien. Bis zu 75% mehr nutzbare Kapazität stehen Unternehmensangaben zufolge zur Verfügung. Dafür sorgt das neue Zelldesign. Und Dank der niedrigeren Wärmeentwicklung steige sogar die Lebensdauer um 8 Prozent. Kurzgefasst heißt es seitens des Herstellers, diese Schwerlastbatterie biete ein hervorragendes Return-on-Investment.