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Panattoni Deutschland und Jungheinrich haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam schlüsselfertige und nachhaltige Logistiklösungen unter dem Namen „All-in-One Warehouse Solution“ anzubieten. Die Kooperation verbindet die ...
In der Hamburger Unternehmenszentrale und den sieben Hauptniederlassungen in ganz Deutschland hat STILL seine 87 neuen Auszubildenden und Studierenden in sechs Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen begrüßt. Für sie beginnt eine spannende ...
Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Toyota Material Handling stellt „Swarm Automation Storage“ vor
Für Unternehmen, die ihre Lagerfläche optimieren sowie dem Fachkräftemangel entgegenwirken möchten, bietet Toyota Material Handling jetzt „Swarm Automation Storage“ an. Das automatisierte System kommt ohne Gänge zwischen den Regalen aus und ...
Mit den neuen Kommissionierstaplern MO20-30X von Yale Lift Truck Technologies bietet der Hersteller seinen Kunden wendige Fahrzeuge für dynamische Lager- und Intralogistikanwendungen. Die Geräte verfügen über Tragfähigkeiten von zwei bis drei ...
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Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen gehört zu thyssenkrupp Materials Services und ist mit insgesamt 18 Standorten ein deutschlandweit agierender Dienstleister im Bereich Kunststoffe. Das Logistikzentrum in Tornesch bei Hamburg versorgt ...
Mit der Weiterentwicklung zur “Forklift World Championship” wird der StaplerCup zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit. Die bisherigen “Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren” ...
STILL GmbH
Mit der neuen Produktlinie „Classic Line“ hat der Hamburger Intralogistikspezialist STILL sein Portfolio im Segment der Einstiegslösungen für den innerbetrieblichen Materialfluss ergänzt. Gleichzeitig will der Hersteller seine Kundenzielgruppe um Unternehmen mit weniger komplexen intralogistischen Anforderungen erweitern, jedoch mit hohem Qualitätsbewusstsein, wie es heißt. STILL will mit der Einführung der neuen Produktlinie und damit der Differenzierung seines Portfolios in „Xcellence Line“ und „Classic Line“ eigenen Angaben zufolge auf veränderte Kundenanforderungen reagieren sowie eine wachsende Nachfrage nach standardisierten Fahrzeugen mit Fokus auf Kernfunktionalitäten.
STILL GmbH
„Making intralogistics smart. Together“. Getreu diesem Motto entwickelt STILL seit mehr als 100 Jahren Intralogistiklösungen und reagiert konsequent auf den aktuellen Wandel der Kundenanforderungen. Denn nach einer langen Phase in der Intralogistikbranche, in der es nahezu ausschließlich darum ging, Fahrzeuge und Systeme schneller, leistungsstärker und technisch immer ausgefeilter werden zu lassen, um den steigenden und stetig komplexeren Anforderungen der Kunden zu entsprechen, wächst nun zunehmend ein Marktsegment, in dem die „Konzentration aufs Wesentliche“ das Maß der Dinge ist. Die Nachfrage nach schnell verfügbaren und preislich attraktiven Fahrzeugen für weniger anspruchsvolle Einsätze und geringere Einsatzzeiten steigt kontinuierlich. „Nicht immer ist alles, was technologisch möglich ist, individuell auch die beste Lösung“, erklärt Frank Müller, Senior Vice President STILL Brand Management. „Manchmal ist es der vergleichsweise einfache Stapler in vorkonfigurierten Ausstattungsversionen, qualitativ hochwertig und sicher, der für die konkreten Herausforderungen und Prozesse eines Kunden die smarteste Lösung ist.“
Das STILL Versprechen: Höchste Qualität und bester Service
Um zukünftig beide Segmente – den etablierten Premium-Markt und den bislang von STILL kaum adressierten Markt für standardisierte Einstiegslösungen – passgenau und mit einem hochwertigen Portfolio anzusprechen, etabliert STILL die Produktlinien „Xcellence Line“ und „Classic Line“. Beide umfassen je ein Portfolio innovativer Stapler und Lagertechnikgeräte und wollen durch höchste Qualität und besten Service überzeugen- Denn auch im Einstiegssegment werde größter Wert auf hochwertige Komponenten und maximale Sicherheit der Fahrzeuge gelegt. Ebenso verspricht der Hersteller allen Kunden, dass sie sich auf die kompetente Beratung und das umfassende STILL Servicenetz verlassen können – unabhängig davon, für welches Produktportfolio sie sich entscheiden.
Die STILL Xcellence Line
Die „Xcellence Line“ (X-Line) umfasst mit wenigen Ausnahmen alle bisherigen Fahrzeuge des STILL Portfolios. Innovative Technologie und höchste Effizienz, hochgradig variierbar und individualisierbar sind und bleiben eigenen Angaben zufolge die Charakteristika dieser Linie. Die Flurförderzeuge sind gemacht für anspruchsvolle intralogistische Herausforderungen, lange Schichten und harte Einsätze. Eine breite Palette an Ausstattungsmerkmalen, Assistenzsystemen und Automatisierungsoptionen bietet den Kunden zudem viele Möglichkeiten der passgenauen Konfiguration für ihre individuellen Anforderungen. Das Herzstück der X-Line soll die nächste STILL Elektrogabelstapler-Generation werden: die RXE-Serie. Sie wird nach und nach die bestehende RX-Reihe in allen Gewichtsklassen ablösen und soll neue Maßstäbe in Sachen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit setzen.
Die STILL Classic Line
Die „Classic Line“ (C-Line) hingegen bietet standardisierte und auf die Kernfunktionen reduzierte Einstiegslösungen zu attraktiven Konditionen. Die Fahrzeuge sind mit vorkonfigurierten Ausstattungspaketen erhältlich und somit schnell verfügbar – und das sogar einfach und komfortabel im STILL Online-Shop. Mit der C-Line erhalten Kunden smarte Lösungen für simple Prozesse: funktional, passgenau und in gewohnt hoher Qualität, so der Hersteller. Einzelne Lagertechnikgeräte und Stapler des bestehenden STILL Portfolios werden in die C-Line eingereiht, den Schwerpunkt bilden jedoch Neuentwicklungen aus allen Bereichen der intralogistischen Lösungen. Sie werden sukzessive das C-Line-Portfolio befüllen und sollen weiter ausgebaut werden.
Konsequente Kundenfokussierung für passgenaue Lösungen
Fahrzeuge und Lösungen konsequent gemäß den Bedürfnissen der Kunden zu entwickeln, Trends und Veränderungen frühzeitig zu antizipieren, das ist nach Angaben des Unternehmens seit jeher eine wesentliche Säule des Erfolgs von STILL. Je stärker der Markt und die Kundenanforderungen sich differenzieren, umso wichtiger sind kundenfokussierte Produktlinien. „Es ist unverzichtbar, unseren Kunden genau zuzuhören, ihre Herausforderungen zu kennen und ihre Prozesse zu verstehen“, betont Frank Müller. In Kombination mit einem differenzierten Portfolio ist es so möglich, allen Kunden exakt die Lösung anzubieten, die perfekt zu ihren jeweiligen Anforderungen und ihrer Arbeitsrealität passt. „Wir sind überzeugt, dass dies – neben einem leistungsstarken Portfolio und smarten Services – ein wesentliches Erfolgskriterium der Intralogistik der Zukunft ist“, bekräftigt Frank Müller.