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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Schulte-Henke GmbH
Für den Transport von langen und instabilen Gütern, wie zum Beispiel Kunststoffrohren oder Blechtafeln, bietet die übliche Ausstattung von Flurförderzeugen meist nicht die dafür notwendige Stabilität und Sicherheit. Zur Lösung dieses Problems bietet stabau hier eine Langguttraverse, die speziell zur Aufnahme und Handling von sehr langen Gütern entwickelt wurde. Aufgrund ihrer Baubreite und dem Einsatz mehrerer Gabelzinken kann damit ein beschädigungsfreier und stabiler Transport gewährleistet werden. Das Anbaugerät ist in einer aufsteckbaren und einer anhängbaren Variante verfügbar. Eine einfache und schnelle Montage erlaubt die aufsteckbare Version, welche auf die vorhandenen Fahrzeuggabelzinken aufgeschoben wird. Die Arretierung erfolgt mittels Sicherungsbolzen hinter dem Gabelrücken. Die anhängbare Langguttraverse wird auf den vorhandenen Gabelträger montiert und dort gesichert. Die Option mit Schnellwechselnocken macht eine werkzeuglose Montage möglich.
Die Standardausführung ist in verschiedenen Breiten und mit zwei angeschraubten Gabelzinken erhältlich. Sonderausführungen mit weiteren Gabelzinken zur Stabilisierung sensibler Güter, mit hydraulisch oder manuell verstellbaren Gabelzinken bzw. Klappgabelzinken und mit größeren Breiten oder Tragfähigkeiten sind möglich.
Neben den üblichen Anwendungen an Frontstaplern, Schubmaststaplern sowie Seiten- und Vierwegestaplern lässt sich das Anbaugerät in Absprache mit dem Hersteller auch für Einsätze mit Radladern und Großstaplern modifizieren.
Schulte-Henke GmbH