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Panattoni Deutschland und Jungheinrich haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam schlüsselfertige und nachhaltige Logistiklösungen unter dem Namen „All-in-One Warehouse Solution“ anzubieten. Die Kooperation verbindet die ...
In der Hamburger Unternehmenszentrale und den sieben Hauptniederlassungen in ganz Deutschland hat STILL seine 87 neuen Auszubildenden und Studierenden in sechs Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen begrüßt. Für sie beginnt eine spannende ...
Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Toyota Material Handling stellt „Swarm Automation Storage“ vor
Für Unternehmen, die ihre Lagerfläche optimieren sowie dem Fachkräftemangel entgegenwirken möchten, bietet Toyota Material Handling jetzt „Swarm Automation Storage“ an. Das automatisierte System kommt ohne Gänge zwischen den Regalen aus und ...
Mit den neuen Kommissionierstaplern MO20-30X von Yale Lift Truck Technologies bietet der Hersteller seinen Kunden wendige Fahrzeuge für dynamische Lager- und Intralogistikanwendungen. Die Geräte verfügen über Tragfähigkeiten von zwei bis drei ...
Clark hat seine Elektro-Hochhubwagen-Palette um vier neue Modelle für den Mitgängerbetrieb erweitert. Bei den neuen Hochhubwagen handelt es sich um die WS- und SWX-Baureihe mit Tragfähigkeiten von 1,2 bis 1,6 Tonnen. Die kompakten und wendigen ...
Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen gehört zu thyssenkrupp Materials Services und ist mit insgesamt 18 Standorten ein deutschlandweit agierender Dienstleister im Bereich Kunststoffe. Das Logistikzentrum in Tornesch bei Hamburg versorgt ...
Mit der Weiterentwicklung zur “Forklift World Championship” wird der StaplerCup zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit. Die bisherigen “Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren” ...
Volk Fahrzeugbau GmbH
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 konnte das Unternehmen einen weiteren Absatzrekord erzielen. Nachdem bereits im vorausgegangenen Jahr ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich erreicht werden konnte, wurde der Absatz im Jahr 2006 erneut um mehr als 20 % gesteigert. Besser als andere Wettbewerber konnte VOLK damit die konjunkturelle Aufschwungphase der letzten beiden Jahren nutzen, um die eigene Wettbewerbsposition nachhaltig zu festigen und den Marktanteil zu steigern.
Verantwortlich für den neuerlichen Umsatzsprung war neben einer ungebrochen starken Nachfrage aus der Industrie vor allem der weitere Zuwachs im Flughafenbereich. So überstieg der Umsatzanteil von Airlines und Abfertigungsgesellschaften im Jahr 2006 erstmals die 40 %-Marke. Mit der Fluggesellschaft Air Canada sowie den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn konnten dabei bedeutende Neukunden in diesem Geschäftsfeld gewonnen werden.
Mit einem Umsatzanteil von rund 40 % stellte auch das Auslandsgeschäft erneut einen wichtigen Treiber für das Unternehmenswachstum dar. Die Mehrzahl der ausländischen Kunden kam dabei aus den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, wobei insbesondere die osteuropäischen Staaten zuletzt stark an Bedeutung gewannen. Aber auch in Nordamerika konnten im Jahr 2006 erstmals in größerem Umfang Fahrzeuge abgesetzt werden.
Um das gewachsene Umsatzvolumen fertigungstechnisch abbilden zu können, wurden im vergangenen Jahr erneut zahlreiche Mitarbeiter eingestellt. Auch die Planungen für eine Erweiterung der Fertigungsfläche sind zwischenzeitlich weitgehend abgeschlossen. Durch diese Maßnahmen und angesichts des zum Jahresende bereits fest eingegangen Auftragsbestandes rechnet VOLK auch im Jahr 2007 mit einer weiteren Umsatz- und Ergebnissteigerung.