Werbung
Mit der Weiterentwicklung zur “Forklift World Championship” wird der StaplerCup zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit. Die bisherigen “Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren” ...
Gegründet im Jahr 1934, blickt der Lebensmittelhersteller Dreistern auf eine spannende Erfolgsgeschichte zurück, welche maßgeblich durch die Logistik-Lösungen von Jungheinrich mitgeprägt wurde. Als Produzent beliebter Hausmannskost bezieht ...
Das patentierte LiftRunner-System von STILL steht seit Jahren für eine schlanke, sichere und perfekt synchronisierte Produktionsversorgung. Jetzt erweitert der Hamburger Experte für smarte Intralogistiklösungen sein Rahmenportfolio um gleich drei ...
Bereits zum fünften Mal in Folge hat Toyota Material Handling Europe (TMHE) das EcoVadis Platin-Label erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt das Engagement des Unternehmens für Transparenz in der Nachhaltigkeitsberichtserstattung, die Übernahme ...
Seit Einführung von fünf neuen Modellen zum 25. Betriebsjubiläum im letzten Jahr hat der irische Material-Handling-Spezialist Combilift jetzt eine weitere Neuentwicklung auf den Markt gebracht. Der Combi-CLL Container Log Loader wurde kürzlich auf ...
Baoli bringt eine neue elektrische Gabelstaplerserie auf den Markt. Die KBET 15-20Li Baureihe verfügt über moderne Lithium-Ionen-Batterietechnologie und ist nach Mitteilung des Herstellers für optimale Leistung in engen Räumen ausgelegt.
Perfekt ...
Mit Techniplus konnte Clark Europe einen neuen Vertragspartner für Marokko gewinnen. Der Marktführer für Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen im Hafenumschlag in Marokko übernimmt zukünftig alle Vertriebsaktivitäten für Clark Europe in ...
Still GmbH
Unter dem Leitgedanken „Mutig machen“ hat der Deutsche Logistik-Kongress 2019 vom 23. bis 25. Oktober in Berlin Wege, Ideen und Lösungen thematisiert, um die aktuellen Herausforderungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft anzugehen. Mut und Erfindergeist beweist auch der Hamburger Intralogistiker STILL seit fast 100 Jahren und zeigte in Berlin unter anderem seinen automatisierten LTX 50 iGo systems, der als Routenzug-Lösung mit automatischer Be- und Entladung aktueller Preisträger des renommierten IFOY-Awards ist. Damit geht STILL auch im Bereich Automatisierung von Flurförderzeugen voran. Mit dem automatisierten Routenzug des Herstellers wurde Unternehmensangaben zufolge in der Intralogistikbranche erstmalig die automatisierte Fahrt mit dem automatisierten Lasthandling in der Produktionsversorgung verbunden und damit die taktgesteuerte Belieferung von Produktionslinien effizient automatisiert. Von der Versorgung der Produktion bis zur Versandlogistik: Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und mobile Lagertechnik-Lösungen werden in Zukunft unverzichtbare Bestandteile des innerbetrieblichen Lasthandlings sein. Unternehmen aus den Bereichen Handel und Kontraktlogistik werden in den kommenden Jahren massiv in den Ausbau ihrer automatisierten Flurförderzeugflotten investieren. Um die Nachfrage optimal bedienen zu können und Betreibern als agiler Kompetenzpartner zur Seite zu stehen, hat STILL nach eigenen Angaben sowohl die Partnerschaft mit der Konzernschwester DEMATIC, wie auch die Struktur und die Ausrichtung des eigenen Kompetenzteams neu formiert. STILL hat dazu seinen Unternehmensbereich Advanced Applications – Automated Solutions organisatorisch und personell gestärkt, um Kunden bei der Umsetzung ihrer Automatisierungsstrategie in allen Belangen zur Seite zu stehen. Unternehmen, die ihre bisher manuell durchgeführten Logistikabläufe und Materialtransporte automatisieren wollen, können bei STILL sowohl ein breites Fahrzeug- und Produktportfolio vorfinden, als auch erfahrene Experten für die ganzheitliche Konzeption und Realisierung individueller Projektlösungen. Wie es heißt, steht für jeden Punkt im Life Cycle einer Automatisierungslösung ein dezidierter Ansprechpartner zu Verfügung. Damit möchte das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Kunden effizient bei der Integration automatisierter Lösungen in ihre Prozesse unterstützen und so helfen, die Wirtschaftlichkeit von Produktions- und Logistikprozessen zu steigern.
Laut Expertenschätzungen wird der Markt für automatisierte Fahrzeuge in der Intralogistik bis 2025 voraussichtlich um rund 30 Prozent wachsen. Rhea Langkammer, Head of Marketing Business Line Sales Applications & Services bei STILL, dazu: „Die Marktnachfrage nach automatisierten Transportlösungen ist sehr hoch und schnell wachsend, denn nicht nur die Industrie auch der Handel und die Dienstleister haben mit steigenden Lohnkosten und vor allem dem Fachkräftemangel zu kämpfen. Dazu kommen kürzere Produktlebenszyklen und die Onlineökonomie mit ihrem hohen Bedarf an Transportlogistik mit kurzen Lieferzeiten. Mit fahrerlosen Transportsystemen und automatisierten Lagertechnikgeräten lassen sich heute branchenunabhängig sehr wirtschaftliche und skalierbare Transport- und Handling-Lösungen realisieren, die die Prozesssicherheit in der Lager- und Produktionslogistik und damit die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen steigern. Unser erweitertes Geschäftsmodell setzt ein tiefgehendes Verständnis der beim Kunden ablaufenden individuellen Intralogistikprozesse und die Kenntnis über alle vorhandenen und neuen Automatisierungstechnologien am Markt voraus. Unsere Intralogistikberater und Automatisierungsexperten analysieren das Potenzial und die Möglichkeiten zum Einsatz von Automatisierungslösungen bei unseren Kunden genau. Auf Basis dieser Analyseergebnisse finden wir für das jeweilige Unternehmen die richtige, weil langfristig rentable, Lösung und begleiten unsere Kunden durch den Industrie 4.0-Dschungel.“