BAOLI EMEA präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 gleich drei neue Flurförderzeugmodelle und informiert über die Chancen, die ihm sein neues Produktionswerk im chinesischen Jinan (Provinz Shandong) ...
KAUP präsentiert auf der 18. LogiMAT mit „Smart Load Control“ (SLC) seine neueste Innovation. Dahinter steht ein patentiertes, intelligentes System, das lastabhängig die Klammerkraft bei Großflächenklammern regelt.
„Nachdem wir die schon lange ...
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben heute in vielen Unternehmen oberste Priorität. Das Assistenzsystem Linde Motion Detection soll für einen noch besseren Schutz von Fußgängern in Lagerbereichen sorgen, indem es Bewegungen hinter einem ...
Die BT Reflex Schubmaststapler-Familie von Toyota Material Handling hat zwei Neuzugänge erhalten. Neben den jüngsten Aktualisierungen der R-, E- und O-Serie wurde nun auch die kompakte Schmalgang-Serie (N-Serie) weiter verbessert. Wie der ...
Staplerfahrer haben beim Rückwärtsfahren eine stark eingeschränkte Sicht und einen großen toten Winkel. Immer häufiger kommen daher in der Intralogistik Fahrassistenzsysteme zum Einsatz. Viele Systeme nutzen dabei aber nur eine einfache ...
Während der Fachmesse LogiMAT vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 in Stuttgart wird STILL in Halle 10 an Stand B41/B51 erstmals seine neue ACH-Baureihe einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Anhand eines realitätsnahen Einsatzszenarios zeigen die ...
Wer die Intralogistik der Zukunft gestalten will, muss neue Wege gehen, Prozesse immer wieder neu denken und neue Dimensionen entdecken. Auf dem 1.160 Quadratmeter großen Jungheinrich-Stand der diesjährigen LogiMAT vom 31. Mai bis 2. Juni in ...
Hoppecke Batterien GmbH & Co. KG
Für die aktive und passive Batteriekühlung hat HOPPECKE das trak |intercooler Batteriesystem mit neuartigem Batteriedesign und einer Ladestation mit Lüfter und Steuergerät auf den Markt gebracht. Der Hersteller hat hierzu ein spezielles Design entwickelt und umgesetzt. Die Abkühlzeit der Batterien im Schwerlastschichtbetrieb bei Temperaturproblemen kann sich den Angaben zufolge dadurch reduzieren und die Verfügbarkeit der Batterien erweitert werden. Der Batterietrog hat DIN-Außenmaße (DIN A Trog 50070) und ist nach einem sicheren Trog-in-Trog-Konzept aufgebaut. Die speziellen Intercoolerzellen sind für die Hochstromentladung optimiert. Daher können Kunden mit dem trak | intercooler längere Betriebszeiten als mit herkömmlichen Batterien gleicher Kapazität erreichen, so der Hersteller. Weiterhin ist das Batteriesystem mit HOPPECKE trak | air und trak | aquafill für effizientes Laden und einfache Wartung ausgestattet.
Kunden können laut Hersteller bei der Nutzung des trak | intercooler profitieren von:
- Erweiterter Batterieverfügbarkeit durch wesentlich reduzierte Abkühlzeiten
- Optimierte Lebensdauer durch geringere durchschnittliche Batterietemperatur
- Dem Betrieb mit bestehendem Ladegerät durch Ladestrom gesteuerte Belüftung.