Werbung
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Hoppecke Batterien GmbH & Co. KG
Für die aktive und passive Batteriekühlung hat HOPPECKE das trak |intercooler Batteriesystem mit neuartigem Batteriedesign und einer Ladestation mit Lüfter und Steuergerät auf den Markt gebracht. Der Hersteller hat hierzu ein spezielles Design entwickelt und umgesetzt. Die Abkühlzeit der Batterien im Schwerlastschichtbetrieb bei Temperaturproblemen kann sich den Angaben zufolge dadurch reduzieren und die Verfügbarkeit der Batterien erweitert werden. Der Batterietrog hat DIN-Außenmaße (DIN A Trog 50070) und ist nach einem sicheren Trog-in-Trog-Konzept aufgebaut. Die speziellen Intercoolerzellen sind für die Hochstromentladung optimiert. Daher können Kunden mit dem trak | intercooler längere Betriebszeiten als mit herkömmlichen Batterien gleicher Kapazität erreichen, so der Hersteller. Weiterhin ist das Batteriesystem mit HOPPECKE trak | air und trak | aquafill für effizientes Laden und einfache Wartung ausgestattet.
Kunden können laut Hersteller bei der Nutzung des trak | intercooler profitieren von:
- Erweiterter Batterieverfügbarkeit durch wesentlich reduzierte Abkühlzeiten
- Optimierte Lebensdauer durch geringere durchschnittliche Batterietemperatur
- Dem Betrieb mit bestehendem Ladegerät durch Ladestrom gesteuerte Belüftung.