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EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes Design ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
tbm higtech control GmbH
Die mobile Rückraum-Überwachung RAM 107 mit automatischem Stopp ist ein innovatives Fahrerassistenzsystem (FAS) beim Einsatz von Flurförderzeugen. Bei Erkennen eines Hindernisses wird ein Signal an die Fahrzeugsteuerung und an den Fahrer gegeben, der als Verantwortlicher das Fahrzeug abbremst. Im Zuge ständiger Verbesserung der mobilen 3D-Überwachung als Schutzeinrichtung im Sinne der BGV D27 §12 Abs.1 und MaschRL Anh.1Ziffer 3.2.1 haben die Sicherheitsspezialisten von tbm ein völlig neues Produkt, die Rückraum-Überwachung RAM-107 (Rear-Aerial-Monitoring) auf den Markt gebracht, das in Güte, Sicherheit und Zuverlässigkeit nach Herstellerangaben einzigartig ist. Die neueste 3D-Kameratechnik im time of Flight Auswerteverfahren löst hier die den Angaben zufolge nicht als ganz zuverlässig geltende Ultraschalltechnik ab.
Sowohl die Einstellmöglichkeit einer geschwindigkeitsabhängigen Rückraumlänge als auch der geschwindigkeitsabhängige Abruf der hinterlegten räumlichen Konfiguration zeichnen das Produkt aus. Dazu kommt laut Hersteller auch eine wesentlich vereinfachte Montage (Plug+Play) und der standardisierter Anschluss über die Universalschnittstelle. Die Einsatzmöglichkeiten liegen im Temperaturbereich von -40°C bis + 85°C. Der Rückraum wird für den Fahrer über einen Monitor visualisiert. Bei einer angezeigten Gefahr kann der Bediener nach eigenem Ermessen und eigenverantwortlich per Betätigung der Überbrückungstaste (nach vorausgegangenem STOPP) die gefahrbringende Bewegung einleiten und verlangsamt weiter rückwärtsfahren.