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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
KILOMATIC GmbH - Wiegetechnische Gesellschaft mbH
Von neuen Produktionsprozessen, die bessere Qualität und kürzere Lieferfristen sichern, können Anwender jetzt bei Kilomatic profitieren. Die Spezialisten in Sachen Wiegetechnik präsentieren interessierten Besuchern auf der CeMAT in Halle 26 auf dem Stand E15 ihr umfangreiches Leistungsspektrum. Kilomatic baut Nieder- und Hochhubwagen aller Hersteller jetzt ausschließlich in Deutschland um, was die Geräte so innerhalb kürzester Zeit als wiegende Transporter einsetzbar macht. Entsprechende Kapazitäten in der Produktion werden vorgehalten, zum Einsatz kommen modernste und absolut präzise arbeitende Laserschneidanlagen und Schweißroboter.
Viele Unternehmen handeln in Deutschland und produzieren im Ausland. Kilomatic geht nach eigenen Angaben bewusst einen anderen Weg. Dazu Kilomatic-Geschäftsführer Andreas Kühne: „Qualitätssicherung und zeitnahe Auftragserfüllung sind die Themen, die unsere Kunden in der Ausrüstung und Nachrüstung von Hubwagen interessieren. Beides können wir am besten kontrollieren und gewährleisten, wenn wir den gesamten Produktionsprozess in unseren Händen halten. Darüber hinaus sichern wir Arbeitsplätze und Know-how für den Standort Deutschland. Zwar sind die Lohnkosten in vielen Ländern noch niedriger als bei uns. Aber höhere Transportkosten, größerer Steuerungsaufwand und eine höhere Ausschussquote fressen diese Kostenvorteile auf. Wir können durch die Komplettfertigung in Deutschland unseren Kunden eine Ausrüstung bieten, die jeden Wettbewerb besteht.”