Mit der Habeko GmbH & Co. KG hat Clark Europe einen neuen Vertriebspartner für Baden-Württemberg ins Boot geholt. Der erfahrene Flurförderzeug-Spezialist mit Sitz in Weissach im Tal im Rems-Murr-Kreis übernimmt den Verkauf und Service von Clark ...
Das Technologieunternehmen Continental zeigt als Aussteller auf der LogiMAT in Stuttgart unter dem Slogan „Shaping the Future of Intralogistics“ wegweisende Lösungen aus den Bereichen Autonomous Mobile Robots (AMR) sowie Reifen, digitale Lösungen ...
Nach einer erzwungenen Messepause von rund zwei Jahren, und auch aufgrund des Tempos der Produktentwicklung bei Combilift, hat der irische Staplerhersteller zahlreiche Neuheiten auf seinem LogiMAT-Messestand angekündigt. Auf doppelt so viel ...
BAOLI EMEA präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 gleich drei neue Flurförderzeugmodelle und informiert über die Chancen, die ihm sein neues Produktionswerk im chinesischen Jinan (Provinz Shandong) ...
KAUP präsentiert auf der 18. LogiMAT mit „Smart Load Control“ (SLC) seine neueste Innovation. Dahinter steht ein patentiertes, intelligentes System, das lastabhängig die Klammerkraft bei Großflächenklammern regelt.
„Nachdem wir die schon lange ...
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben heute in vielen Unternehmen oberste Priorität. Das Assistenzsystem Linde Motion Detection soll für einen noch besseren Schutz von Fußgängern in Lagerbereichen sorgen, indem es Bewegungen hinter einem ...
Die BT Reflex Schubmaststapler-Familie von Toyota Material Handling hat zwei Neuzugänge erhalten. Neben den jüngsten Aktualisierungen der R-, E- und O-Serie wurde nun auch die kompakte Schmalgang-Serie (N-Serie) weiter verbessert. Wie der ...
KILOMATIC GmbH - Wiegetechnische Gesellschaft mbH
Von neuen Produktionsprozessen, die bessere Qualität und kürzere Lieferfristen sichern, können Anwender jetzt bei Kilomatic profitieren. Die Spezialisten in Sachen Wiegetechnik präsentieren interessierten Besuchern auf der CeMAT in Halle 26 auf dem Stand E15 ihr umfangreiches Leistungsspektrum. Kilomatic baut Nieder- und Hochhubwagen aller Hersteller jetzt ausschließlich in Deutschland um, was die Geräte so innerhalb kürzester Zeit als wiegende Transporter einsetzbar macht. Entsprechende Kapazitäten in der Produktion werden vorgehalten, zum Einsatz kommen modernste und absolut präzise arbeitende Laserschneidanlagen und Schweißroboter.
Viele Unternehmen handeln in Deutschland und produzieren im Ausland. Kilomatic geht nach eigenen Angaben bewusst einen anderen Weg. Dazu Kilomatic-Geschäftsführer Andreas Kühne: „Qualitätssicherung und zeitnahe Auftragserfüllung sind die Themen, die unsere Kunden in der Ausrüstung und Nachrüstung von Hubwagen interessieren. Beides können wir am besten kontrollieren und gewährleisten, wenn wir den gesamten Produktionsprozess in unseren Händen halten. Darüber hinaus sichern wir Arbeitsplätze und Know-how für den Standort Deutschland. Zwar sind die Lohnkosten in vielen Ländern noch niedriger als bei uns. Aber höhere Transportkosten, größerer Steuerungsaufwand und eine höhere Ausschussquote fressen diese Kostenvorteile auf. Wir können durch die Komplettfertigung in Deutschland unseren Kunden eine Ausrüstung bieten, die jeden Wettbewerb besteht.”